CreativeRabbit

Neuer Versuch

Posted by CreativeRabbit - Freitag, 30. Mai 2008

Am Montag treffe ich mich (mal wieder) mit einer Dame, die sich auf unsere Haushaltshilfen-Anzeige gemeldet hat. Ich bin mal sehr gespannt. Ich habe beim 1. kontakt extra nochmal explizit darauf hingewiesen, dass wir diese Tätigkeit bei der Minijobzentrale anmelden werden, es definitiv nicht schwarz machen werden und dass es sich auch tatsächlich nur um 1 bis maximal in Ausnahmefällen 2 Stunden pro Woche handeln wird.

Nun bin ich mal gespannt, ob das auch alles verstanden wurde, dass diese Anmeldung bewirkt, dass es ein Minijob ist und man demnach keinem anderen „vollen“ Minijob mehr nachgehen kann, da man ja sonst über die 400Euro kommt.

Heute haben wir kurz telefoniert und den Termin für Montag ausgemacht. Sie klang, als hätt sie am liebsten heute schon angefangen. Nur ob sie mir so richtig sympathisch ist weiß ich noch nicht. Wird sich dann Montag zeigen. Aber vielleicht ist es besser, wenn sie nicht so sympathisch ist, dass man freundschaftlich miteinander umgeht. Ich würd ungerne einen Freund meine Hausarbeit machen lassen. Aber unsympathisch wär ja auch doof. Da würde sich ja niemand wohlfühlen.

Also abwarten und Tee trinken. Nötig hätten wir diese Hilfe, aber ich hab mich schon irgendwie damit abgefunden, dass die nicht so einfach und schnell zu finden ist…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: