CreativeRabbit

Feuerwehrfestchen

Posted by CreativeRabbit - Sonntag, 23. Mai 2010

Vor kurzem waren wir auf einem Tag der offenen Tür bei einer freiwilligen Feuerwehr „im Dörfchen“, sozusagen. Wir dachten erst, es ist bei der Berufsfeuerwehr, wo auch das Werbeschild hing, aber da war nichts, auch kein Schild mehr. Dann tauchte ein Feuerwehrauto auf, ein paar Hundert Meter weg, aber wir sind dann in dieselbe Richtung gefahren und haben es gefunden.

Die Berufsfeuerwehr, wo wir zuerst waren, hat auch ein paar Autos zum Anschauen beigesteuert. Es gab Kaffee und Kuchen, Pommes, Grilliertes, Infostände, Wasserschlauchspiele und andere Aktionen und natürlich einige Autos zum Anschauen, die Jugendklettergruppen stellten sich vor, die Wasserrettung und und und.

Plötzlich piepste es irgendwo, ein paar Feuerwehrmänner wurden hektisch, sprangen in ihre Klamotten, die lange Leiter vom Leiterwagen wurde eingeholt, die Besucher machten von sich aus ausreichend Platz und ein paar der Autos samst Besatzung hatten einen Einsatz. War spannend anzusehen, das eine Auto hob beim Überfahren der Schlauchbrücken sogar etwas ab. Große Aufregung beim kleinen Mann. Und der Einsatz dauerte auch gar nicht lange, war wohl nichts. Wir überbrückten die Zeit wie so viele andere mit einem Stück Kuchen, und es gab ja auch noch mehr zu sehen. 🙂

(Und es war wiklich nicht leicht, diese neonroten Feuerwehrautos zu fotografieren…)

Advertisements

2 Antworten to “Feuerwehrfestchen”

  1. Bea said

    wow, mein sohn steht total auf feuerwehjr autos!

  2. […] Kommentare Bea on Feuerwehrfestchenrosa67 on Schon wieder StilleSabine on AutoRückblick April 2010… on […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: