CreativeRabbit

Adventskalender #1

Posted by CreativeRabbit - Mittwoch, 1. Dezember 2010

Das Zwergenkind hat von meinen Eltern einen Playmobil-Adventskalender geschenkt bekommen, und wir Eltern hatten auch Lust auf was Schönes, also haben wir uns (zusammen) einen von Lego gegönnt. Und zwar diese beiden hier:

(Der von Lego ist nämlich erst ab 5 oder 6, da ist der Kurze definitiv noch zu weit von entfernt, aber wir mögen diese Schloss-Sachen und haben auch schon ein paar kleine Figürchen davon… und der Kurze wird ja auch eher länger als kürzer, da dachten wir uns, dass das eine grandiose Idee ist *g*!)

Und das war heute drin:

Beim Kurzen ein Briefkasten für die Weihnachtspost und bei uns ein Schmied mit 2 Werkzeugen.

Beim Playmobil-Kalender ist noch eine Art Bühne aus Pappe dabei, wo man die „Spielszene“ dann drin aufbauen kann. Ich werd mal einen leeren Platz in seinen neuen Regalen suchen, wo er auch drankommt, und dann machen wir das so.

Heute morgen jedenfalls strahlende Kinderaugen. Er hat den Kalender ja schon vor einem Monat bekommen, als wir bei meinen Eltern waren, aber wir hatten ihn natürlich in der Zwischenzeit weggeräumt. Allerdings nicht versteckt, er hat ihn durchaus ein paar mal gesehen. Aber er hat erst heute morgen realisiert, was das ist, und ich bin mir nicht sicher, ob er schon kapiert hat, dass da jetzt eine ganze Weile jeden Tag Spielsachen rauskommen *g*. Nach Schokolade hat er jedenfalls nicht gefragt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: