CreativeRabbit

Weihnachtsmann-Bücher

Posted by CreativeRabbit - Donnerstag, 9. Dezember 2010

Falls Ihr noch etwas gaaaanz tolles für die lieben Kleinen zum Vor- oder Selberlesen sucht, hätte ich da mal 3 Bücher, die ich Euch gerne ans Herz legen möchte.

Wo der Weihnachtsmann wohnt, 12 Geschenke für den Weihnachtsmann und Zauberspuk beim Weihnachtsmann, allesamt von Mauri Kunnas.

Wo der Weihnachtsmann wohnt kauften meine Eltern uns, als wir noch ziemlich klein waren. Keine Ahnung wann, in meiner Erinnerung gibt es das Buch „schon immer“. Ich habe es geliebt und liebe es heute noch. Eine schöne Geschichte und so wundervolle Zeichnungen!

Als ich dann schon älter war, habe ich beim Babysitten 12 Geschenke für den Weihnachtsmann bei meinen Babysitterkindern entdeckt. Da war die Freude groß, vorher wußte ich nichts von dem Buch. Und die beiden Mädels, damals 3 und 4 oder 4 und 5, haben sich ein Loch in den Bauch gefreut, als ich Wo der Weihnachtsmann wohnt mitgebracht und ihnen vorgelesen habe.

Den weihnachtsspuk habe ich irgendwann vor ein paar Jahren entdeckt und mir fest vorgenommen, dass dieses Buch hier einzieht, spätestens wenn Nachwuchs da ist. Nun, der Nachwuchs ist ja nun schon ein paar Jahre da 😉 Zuerst zog Wo der Weihnachtsmann wohnt hier ein, und zwar unser altes Buch, meine Mum hat es irgendwann rausgerückt 😉 Letztes Jahr gab es die 12 Geschenke, und dieses Jahr kam der Weihnachtsspuk dazu. Und was soll ich sagen? Meine beiden Jungs, die abends immer zusammen vorlesen, sind genauso begeistert wie ich. Ich freu mich so!

Kommentar verfassen

 
