CreativeRabbit

Hexenzähnchen Nr. 4 mit MOE

Posted by CreativeRabbit - Samstag, 19. Mai 2012

Die kleine Hexe ist seit einigen Tagen wieder erkältet. Eigentlich nur ein kleiner Schnupfen, dann kam leichte Temperatur dazu, die schnell zu hohem Fieber wurde. 39,9° ist uns dann doch auf Dauer etwas früh gewesen, sodass wir Freitag mal beim Kinderarzt waren. Und wie ich schon befürchtete, hat die junge Dame wieder mal eine ausgewachsene Mittelohrentzündung entwickelt. Nunja, also mal wieder ein Antibiotikum. Hauptsache es hilft.

Tat es auch, das Fieber ist inzwischen weg. Leider war ca. 30 Min nach jeder Gabe die Windel voll Durchfall. So richtig schlimmer. Und das muss nun nicht sein, sie ist nämlich ansonsten erstaunlich fit. Auch als sie noch Fieber hatte. Sie isst und trinkt die ganze Zeit über, quengelt kaum und bricht nur ab und zu schlafend auf einem zusammen. Das ist echt erträglich. Wobei, seit das Fieber weg ist ist sie ein bissl quengeliger, aber es geht auch noch.

Jedenfalls sind wir dann heute morgen mit ihr in die Kindernotdienstpraxis, nachdem ich gestern Abend schon telefonisch geklärt hatte, dass sie ein anderes Medikament braucht. Wir waren recht früh dran und mussten zum Glück nur kurz im Behandlungszimmer warten. Der Arzt verschrieb ein neues Antibiotikum und wies uns darauf hin, dass sie weiter mit Durchfall reagieren kann, weil der Darm nun halt angegriffen hat, ODER weil sie doch einen Magen-Darm-Infekt hat. (Das war für uns aber unwahrscheinlich, dann isst sie nämlich nicht gut.) Wir sollten das Antibiotikum dann aber trotzdem weiter geben. Bisher war aber, toitoitoi, Ruhe diesbezüglich.

Und diesen Schnupfen-Ohr-Infekt hat direkt der nächste Zahn genutzt, um durchzubrechen, nämlich der äußere Schneidezahn oben links.

Sie hat nun also unten die beiden mittleren Schneidezähne und oben die Eckzahnspitze und äußere Schneidezahnspitze rechts. 😉

Edit: ihre Zähnchen scheinen wirklich weit auseinander zu stehen oben. Es waren die innere und äußere Schneidezahnspitze oben, keine Eckzähne.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: