CreativeRabbit

Ausgelesen: Potter 2

Posted by CreativeRabbit - Sonntag, 17. Juni 2012

Ein bißchen länger habe ich für dieses Buch gebraucht (als für das erste Buch). Ich mag diese Geschichte, wo Harry und Ron nicht mehr auf den Bahnsteig kommen und das fliegende Auto nehmen, irgendwie einfach nicht, und das zieht sich dann. Nunja. Aber schööööön war es doch, die Geschichte mal wieder zu lesen!

Klappentext:

Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und die Erinnerungen an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter.

Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule – ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächte befreien können?

Ich freue mich schon sehr auf das 3. Buch, werde zwischendrin aber erstmal wieder was anderes lesen. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: