CreativeRabbit

Therapeuten-Feedback

Posted by CreativeRabbit - Freitag, 22. Juni 2012

Ich konnte inzwischen mal mit den beiden Therapeuten vom Zwerg sprechen, und beide bestätigten unsere Eindrücke.

Der Motopäde sagte mir, dass der Zwerg sich wahnsinnig weiter entwickelt hat. Er kann sich jetzt viel besser an Regeln halten und ist motorisch sehr fit. Er lässt sich immernoch leicht ablenken, aber auch leicht wieder „zurückholen“. Er wird immer sehr lebhaft bleiben, das ist nunmal sein naturell (und wir mögen das sehr). Wenn man ihn etwas „bändigen“ will braucht er Aufgaben. Im Sinne von „bitte pass auf xxx auf“ oderso. Funktioniert. Für die Schule sieht er da keine Probleme, im Gegenteil, der Zwerg wird sich da super anpassen können. Gut zu hören!

Die Sprachtherapeutin kann vorne und hinten nicht nachvollziehen, dass im KiGa gesagt wird, dass man den Zwerg so schlecht versteht. Wir haben uns erst nach der Therapiestunde unterhalten und sie hat den Sprung, den wir in den letzten Wochen bemerkt haben, auch bemerkt. Sie hat nochmal eine Sprachstandserhebung gemacht (braucht sie eh für den nächsten Förderplan) und fragte sich sinngemäß „8 weitere Monate Sprachtherapie? Wozu?“. Prima. Manchmal kann man ihn wirklich nicht verstehen, vor allem, wenn er plötzlich das Thema wechselt, aber dann fragt man einmal nach und gut. Als ich sie auf die Merkfähigkeit ansprach wollte sie sich die Ergebnisse vom Test vor ein paar Tagen nochmal ansehen. Aber insgesamt findet sie ihn sehr fit. Dass wir ihn nicht dieses Jahr eingeschult haben ist gut, so haben wir weniger Stress. Gegangen wäre es aber.

Also alles in allem ist alles toll und gut so, wie wir es machen. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: