CreativeRabbit

Ferien! Urlaub!

Posted by CreativeRabbit - Samstag, 28. Juli 2012

Eeeeeendlich! Kindergartenferien! Also, auf die KiGa-freie Zeit an sich freue ich mich nicht, aber wir waren/sind alle urlaubsreich, sehr sehr doll. Wurde also Zeit. 3 Wochen frei also. Der Liebste muss noch etwas arbeiten, aber dann. Oma und Opa besuchen und mal sehen, was das Wetter so zulässt an Unternehmungen. Der Zwerg möchte gerne ins gleiche Freibad wie letztes Jahr. Meinetwegen liebend gerne, auch mehrfach, aber sicher nicht bei 20°. Da werden wir dann lieber ins Hallenbad gehen 😉 Ansonsten… trocken wäre schön, dann könnte man öfter mal was unternehmen.

Hier regnet es seit gestern Nachmittag, also haben wir uns jetzt schön abgekühlt. Erfrischend! 35° braucht hier echt niemand, das Baby hat doch sehr gelitten. Alles noch so speckig 😉 28°, das war perfekt.

Morgen machen wir einen Ausflug zu meiner Freundin. Da gibt es Hundebabys zu bestaunen (die schon so alt sind, dass sie alle die Tage zu ihren neuen Besitzern kommen) und Pferde. Der Zwerg möchte gerne reiten 🙂 Und ausgerechnet morgen haben wir eh was zu feiern, von daher passt das alles sehr schön. Wir werden ein wenig Kuchen im Gepäck haben!

Unser Auto ist nun auch endlich wieder mal sauber(er), sowohl von innen, als auch von außen. Wir waren vorhin spontan in einer Waschstraße, nachdem wir das nun schon seit Wochen vorhaben und uns gestern das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte. Nu ist alles reisetauglich. Am Montag steht dann noch die Jahresinspektion an und dann sollte das Auto urlaubsfit sein.

Alles andere ist auch einigermaßen reisefertig. Mit der Wäsche bin ich gut in der Zeit, ansonsten brauchen wir ja nicht viel Vorbereitung. Wir müssen mal noch mit meinen Eltern telefonieren, wann wir denn kommen dürfen (momentan ist noch mein Bruder mit Familie da, das wird sonst zu eng), und meine Schwiegereltern auch, ob sie denn dann auch da sind. Und dann heißt es „nur noch“ packen und losfahren und hoffentlich entspannt urlauben.

Ich freu mich so, dass das kleine Mädchen vorher noch laufen gelernt hat! Vielleicht schauen wir im Urlaub mal nach Schuhen für sie. Bisher läuft sie mit den weichen Leder-Krabbelpuschen, aber das ist bei Regen ja nicht praktikabel. Vielleicht passen ihr aber auch schon die Gummistiefel, die ich mal gekauft habe. Aber ob sie das mag? Wir werden sehen 🙂

Ich hoffe also, vor uns liegen spannende, trockene, erholsame Wochen. 🙂

Kommentar verfassen

 
