CreativeRabbit

Biokiste Nr. 60

Posted by CreativeRabbit - Donnerstag, 20. September 2012

Heute gab es wieder eine Biokiste. Diesmal eine mittlere Obstkiste, im Grundwert ca. 16€, ich hab noch etwas verändert und dazubestellt, damit wir die Lieferkosten sparen.

Der Inhalt:

  • knapp 1kg Birnen
  • 2 Kohlrabi (dazubestellt)
  • 1,1kg Äpfel
  • 1 Blumenkohl (dazubestellt)
  • 1 Netzmelone
  • 900g Zwetschgen (ich hätte gern 1kg gehabt, auch bestellt, ging wohl aber nicht, na gut)
  • 1kg Bananen
  • knapp 800g weiße Trauben

Da wir noch ein paar Äpfel und Birnen hatten quillt unsere Obstschale nun über. Vielleicht mach ich spontan ein bissl Kompott zum Sofortessen morgen. Die Zwetschgen werden zu einem halben Blech Pflaumen-Streusel-Kuchen verarbeitet. Das restliche Obst wird sicher so inhaliert werden 😉 Den Kohlrabi nascht der Liebste gerne so, der wird sicher mit zur Arbeit genommen. Und aus dem Blumenkohl werde ich mir nächste Woche leckere Suppe kochen, sofern wir ihn nicht am WE essen. Aber wie ich meinen Herrn Sohn kenne wird es Supe nur für mich werden 😉

Kommentar verfassen

 
