CreativeRabbit

Schulbesichtigung

Posted by CreativeRabbit - Sonntag, 23. September 2012

Gestern waren wir zu unserer ersten Schulbesichtigung. 3 weitere Schulen wollten wir noch anschauen. Davon haben 2 ihren Termin auf einen Dienstag Vormittag (!) gelegt, wodurch sie eigentlich rausfallen, denn da kriegt der Liebste unmöglich frei. Aber das gestern war eigentlich schon unsere Wunschschule. Also die, mit dem geringsten Übel, denn perfekt ist hier nichts. Aber die Schule passt vom Weg her, obwohl sie nicht um die Ecke ist. Die beiden gut zu Fuß zu erreichenden Schulen kommen auf gar keinen Fall in Frage. Also diese. Die Schule arbeitet auch mit unserem Kiga zusammen, d.h. es stehen Klassen-/ Unterrichtsbesuche an, es wird Vorlesepaten geben etc. Find ich gut. Es ist ein altes gebäude, die Einrichtung sah nicht mehr ganz modern aus, aber durchaus tauglich. Die Lehrerinnen und die OGTS-Betreuerinnen waren sympathisch und auch die Schulleiterin seeeehr freundlich, sympathisch, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich schätze, sie wird sich an uns erinnern, weil wir erzählt haben, dass beide Kinder Pflegekinder sind, und sie uns erzählte, dass die OGTS-Leiterin selber Pflegemutter ist 😉 Einige Kids aus dem KiGa sind auf alle 4 Jahrgänge verteilt, und auch im nächsten Jahr werden wohl wieder ein paar gehen. So viele Vorschulkinder sind es aber diesmal nicht.

Ende Oktober werden wir uns noch eine andere Schule ansehen. Die soll allein von der Ausstattung und vom Niveau her viiiieeeeel toller sein, liegt aber vom Weg her echt bescheiden. Das wäre dann unsere 2. Wahl, schätzen wir bisher, mal sehen.

Gestern durfte man in den Unterricht reinschnuppern, und mein Mamaherz fühlte sich ganz komisch, als es einen kleinen, verschüchterten Jungen zusehen sah, der sonst doch immer recht aufgetaut ist, aber das war so haaaaach. So schüchtern hab ich ihn wirklich lange nicht mehr erlebt!

Anfang November ist Schulanmeldung, wir haben uns schon einen Termin geben lassen. Ich bin mal gespannt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: