CreativeRabbit

NadN und ausgelesen: der Lorax

Posted by CreativeRabbit - Mittwoch, 31. Oktober 2012

Vor einiger Zeit sah ich ein Kino-Werbe-Plakat vom Lorax und erinnerte mich an das Buch. Also, genaugenommen erinnerte ich mich an die Figur und ein paar Bilder, aber nicht an die Geschichte.

Als wir nun im Sommer bei meinen Eltern waren, kramte ich das Buch aus dem Regal und nahm es mir mit, um es hier zu lesen:

Der Lorax von Dr. Seuss

Kennt ihr die Geschichte? Durchaus sozial-kritisch.

Als ich die Rückseite des Buches sah, kam mir das alles noch bekannter vor und ich befragte mal Wikipedia zum Autor.

Und da wurde mir eiiiiiniges klar. Der Grinch und Horton hört ein Hu. Klar. Deshalb kamen mir die Figuren in diesen (verfilmten) Geschichten auch SO bekannt vor. Die Ähnlichkeit ist echt nicht zu verleugnen. 🙂

Kommentar verfassen

 
