CreativeRabbit

Ausgelesen: Meer Morde

Posted by CreativeRabbit - Montag, 19. November 2012

Ich habe inzwischen natürlich auch „Meer Morde“ ausgelesen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Nicht so blutrünstig wie die Krimis, die ich sonst immer lese, sondern seichte Unterhaltung. Genau richtig für die Stunden, die ich abends am Babybett wachte, während die Kleine einschlief. Deshalb auch digital auf dem Handy gelesen. Ging sehr gut.

Hier noch für Euch der „Klappentext“:

Mörderisches Inselhopping

Ein Austauschprogramm für Kommissare? Die haben sie wohl nicht alle, denkt sich Wolf Gabriel. Doch ehe er sichs versieht, befindet er sich mit seinem treuen Labrador und seiner Assistentin Sandra auf dem Weg nach Kiel, wo die Kollegen vom LKA dringend Unterstützung brauchen. Denn die beliebten deutschen Nordseeinseln ziehen offenbar nicht nur Touristen an, sondern auch einige eiskalte Verbrecher. Gabriel kann sich nichts Schlimmeres vorstellen als Mordermittlungen inmitten von sonnenverbrannten Urlaubern und engstirnigen Insulanern. Zudem steht er mit der friesischen Küche auf Kriegsfuß, und auch das Meer ist ihm nicht geheuer. Wenn wenigstens diese Hitze nicht wäre! Doch bei dem, was er zwischen Strandkorb, Watt und Leuchttürmen zutage fördert, läuft es Gabriel bald schon kalt den Rücken runter…

4 relativ kurze Geschichten von 4 verschiedenen Autoren in einem Buch. Alle drehen sich um den selben Kommissar, der auf 4 verschiedenen Inseln ermittelt. Ich habe den Eindruck, es gibt schon einen Vorgänger. Muss ich mal nach Ausschau halten. Ist wirklich angenehm seichte Unterhaltung. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: