CreativeRabbit

U7 Minihexe

Posted by CreativeRabbit - Dienstag, 15. Januar 2013

Heute stand die U7 beim kleinen Mädchen an. Und weil ich keine Lust hatte, hinterher einen verschneiten Buggy im Haus stehen zu haben, sind wir direkt mal zu Fuß gegangen. War auf dem Rückweg, wie erwartet, ab und zu etwas grenzwertig, weil Madämmchen ums Verrecken nicht an die Hand wollte und sich lieber hinschmiss, aber es ging insgesamt.

  • Größe: 84cm
  • Gewicht: 12,5kg
  • Kopfumfang:47cm

Insgesamt war der Doc halbwegs zufrieden. Ich hab einige Sachen genannt, wo ich finde, dass sie schon sehr hinterher ist, z.B. dass sie sich erst seit wenigen Wochen überhaupt für Bücher interessiert, dass sie nicht selber mit dem Löffel isst und mit der Gabel erst seit kurzem, und dass sie nicht aus Bechern trinken möchte, so Sachen halt. Auch beim Verständnis glaube ich, dass sie im Vergleich zu gleichaltrigen hinterher ist. Was halt extrem auffält ist die Sprache. Ich musste einen Bogen ausfüllen, von dem sie nur 4 Wörter spricht. Jetzt haben wir eine Überweisung zu einem Facharzt für kindliche Hörstörungen, um erstmal zu schauen, ob sie richtig hört. Da habe ich grade einen Termin für den 20. Februar ausgemacht, wahnsinn.  (Die Dame meinte, ich soll froh sein, das sei ein früher Termin, an der Uniklinik würde ich erst in einem halben Jahr einen Termin bekommen. Da brauch ich dann auch keine Früherkennung, wenn man dann monatelang doch nichts macht…) Man merkt schon, dass sie es stört, dass sie sich nicht ausdrücken kann. Naja. Danach soll dann eine „Sprachanbahnung“ stattfinden. Ich hoffe, wir kommen da vor August einigermaßen weit, denn ab da geht sie ja in den Kindergarten.

Ihre Augen hat er kurz angesehen, aber da sind wir ja eh beim Augenarzt in Behandlung.

Mit dem Rest waren wir dann aber alle zufrieden 😉

Kommentar verfassen

 
