CreativeRabbit

Ausgelesen: Harry Potter 6

Posted by CreativeRabbit - Sonntag, 10. Februar 2013

Es hat wie immer ein kleines bißchen gedauert, bis ich Harry Potter und der Halbblutprinz ausgelesen hatte. Also normal für mich 😉

Im Gegensatz zu den ersten 4 Bänden hab ich diesen Teil noch nicht so oft gelesen, ich glaube, das war das 2. oder 3. mal jetzt. Das war gut, so blieb mehr Spannung für mich. Daran, wer der Halbblutprinz ist, konnte ich mich jedenfalls nicht mehr erinnern. Wohl aber daran, wer stirbt und auch in welcher Situation. Das war auch gut, so blieben die Tränen aus.

Jetzt freue ich mich jedenfalls dadrauf, direkt das letzte Buch anzufangen. Und wenn ich damit fertig bin, schaffen dier Liebste und ich es vielleicht auch endlich mal, alle 8 Filme nochmal zu schauen.

Hier jetzt noch für Euch der Klappentext:

Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen AUfruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zaubererschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem „Halbblutprinzen“ gehörte, ihm helfen kann? Nur ein Detail fehlt, das Harry finden muss, dann liegt das geheimnis um Voldemort offen. Dumbledore führt ihn, doch im alles entscheidenden Moment ist der Halbblutprinz zur Stelle und zeigt sein wahres Gesicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: