CreativeRabbit

Die letzte Therapiestunde

Posted by CreativeRabbit - Freitag, 29. März 2013

Gestern war es endlich soweit. Schon seit Monaten hab ich die Wochen gezählt. Gestern war endlich die letzte Therapiestunde im Frühförderzentrum. Und das beste daran: auch sonst keine Therapie mehr.

Seit 2,5 Jahren hatte der Zwerg die Therapie im FFZ, schon ein gutes halbes Jahr länger bei einer niedergelassenen Therapeutin Logopädie. Im Laufe seiner Zeit im FFZ gab es Logopädie (fast durchgehend), Ergotherapie und Motopädie. Woche für Woche 2 Therapieeinheiten, manchmal etwas mehr. Und jetzt haben wir es endlich geschafft. In den letzten Wochen haben wir noch ein paar ausgefallene Einheiten nachgeholt, es gab Abschlusstests und -gespräche und war irgendwie ganz schön viel. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Zwerg ist altersgemäß entwickelt, hier und da natürlich ein paar kleine „Macken“, die aber jedes Kind hat. Demnächst bekommen wir noch einen Abschlussbericht, den wir auch für die Einschulungsuntersuchung brauchen.

Und ab sofort heißt es nur noch: entspannen und ein Auge drauf haben.

Der Zwerg hat seinen beiden Therapeutinnen zum Abschied einen Schokoosterhasen geschenkt und beide haben sich sehr gefreut.

Obwohl ich diesem Tag den letzten Wochen sehr entgegen gefiebert hab, war das gar nicht komisch, zum letzten Mal dort meine Wartezeit abzusitzen. Irgendwie befreiend. Hätt nur noch gefehlt, dass ich die Minuten gezählt hätt. 😉

Ab jetzt haben wir freie Donnerstagnachmittage und freuen uns sehr darüber!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: