CreativeRabbit

Pfirsichmuffins

Posted by CreativeRabbit - Dienstag, 9. April 2013

Der Liebste bat drum, dass ich mal wieder backe. Er hat Recht. In den letzten Wochen Monaten ist das Backen echt zu kurz gekommen. Also gab es heute Pfirsichmuffins. Ich habe einfach meinen Standard-Teig verwendet.

Zutaten:

  • 2 Eier
  • 6 EL Milch
  • 125g Butter oder Margarine
  • 125g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 250g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • Schokostreusel oder Schokoraspel nach Bedarf
  • 1 Dose Pfirsiche

Zubereitung:

  • Ofen auf 180° Umluft vorheizen
  • die Dosenpfirsiche abtropfen lassen und klein schneiden (ich habe 2 Hälften übrig gelassen, war mir sonst zu viel, muss man ein bißchen nach Gefühl machen)
  • die Eier mit dem Handmixer verquirlen
  • Milch und weiche Butter/Margarine zugeben und verrühren
  • Zucker und Vanillezucker zugeben und verrühren
  • Mehl, Backpulver und Salz dazusieben und verrühren
  • Schokostreusel einrühren
  • zum Schluss die Pfirsichstückchen dazugeben und mit einem Löffel unterrühren
  • Teig in Muffinförmchen geben und ca. 17-20 Min backen

Leeeeeecker! 🙂

Kommentar verfassen

 
