CreativeRabbit

Schuleingangsuntersuchung

Posted by CreativeRabbit - Mittwoch, 26. Juni 2013

Hups, nun ist es schon wieder ein Weilchen her, dass ich mit dem Zwerg zur Schuluntersuchung war.

Der junge Mann war erst gar nicht aufgeregt, dann doch irgendwie. 😉

Wir durften direkt ins Sekretariat, wo die Voruntersuchungen stattfanden. Ein Hör- und Sehtest, ein paar Aufgaben auf Zettelchen. Etwas ungünstig war, dass im Sekretariat auch die Sekretärin und die Direktorin an einem Brief arbeiteten, dabei dantürlich redeten. Das lenkte den Zwerg so sehr ab, dass die Arzthelferin einen Zettel zerknüllte und ihn neu machen ließ. Danach war dann aber alles gut.

Wir kamen dann zur Ärztin, die ihn abhorchte und so die üblichen Untersuchungen machte, den Rücken abtastete, die Motorik und das Verständnis und die Sprache testete. Alles gut. Einzig und allein die Merkfähigkeit bei Quatschwörtern war nicht so toll, aber das wissen wir ja. Wir haben uns ein bißchen über den medizinischen Hintergrund unterhalten und über die Situation im Kindergarten und sind gemeinsam zu der Auffassung gelangt, dass der Zwerg aber sowas von Schulreif ist und nicht drumrum kommen wird, in die Schule zu gehen. War ein sehr nettes Gespräch. 🙂

Gewogen und gemessen wurde er auch: 21kg auf 117cm.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: