CreativeRabbit

viele Vogelpark-Fotos

Posted by CreativeRabbit - Mittwoch, 10. Juli 2013

Ich hab da noch Fotos von unserem letztjährigen Sommerurlaub *hüstel* gefunden, die ich och nicht gezeigt hab. Am 13.8.12 waren wir im Vogelpark Walsrode und haben uns auf eine „Foto-Safari“ begeben. Allerdings bei schwierigem Licht: es war gleißend hell oder dunkel-schattig…

Der schaut so richtig schön motzig 😉

An diesen Pinguin kam man ganz nah dran. Ich hätte ihn anfassen können, hab ihn aber nur mit meinem Objektiv belästigt 😉

Da war eine kleine Fläche voll mit Echinacea, mitten auf dem Weg. Und auf all den vielen Blümchen landeten unzählbar viele Schmetterlinge. Wirklich sehr hübsch.

Der Zwerg hat einen Fischerturaku auf dem Arm. Hatten meine Mum und ich auch, zum Liebsten wollt er nicht. Sehr spannend!

Zum Schluss hab ich dann doch noch den Schuhschnabel erwischt. Als wir das erste mal am Gehege vorbeigingen, war er nicht zu sehen. Beim 2. Anlauf hab ich mich dann sehr gefreut 🙂 Ich mag diesen sehr speziellen Vogel irgendwie.

Es war ein toller Tag im Vogelpark, das kleine Mädchen (damals nichtmal 1,5 Jahre alt) lief streckenweise selber, wollte ums Verrecken nicht in den Buggy und vor allem: kein Nickerchen machen. Nach ein paar Stunden brach sie dann immer wieder zusammen, fiel dabei im Buggy nach vorne. Wenn man sie nach hinten legen wollte war sie sofort wieder „wach“ 😉 ein kurzes Weilchen… Geschlafen hat sie aber erst, als wir spääääät nachmittags wieder im Auto saßen. Bloß nichts verpassen! 🙂

Kommentar verfassen

 
