CreativeRabbit

Ausgelesen: Darke

Posted by CreativeRabbit - Montag, 15. Juli 2013

Ratzfatz ausgelesen war „Darke“ aus der Septimus-Heap-Reihe von Angie Sage.

Ich kann nicht sagen, wieso, aber ich fand, dass das bisher der schönste Teil war. Vielleicht, weil ich finde, dass es zwar streckenweise düster war, aber es zwischendurch immer kleine Erfolge war, und deswegen insgesamt irgendwie positiver. Und dadurch auch durchgehend spannend, und nicht nur auf den letzten 200 Seiten 😉

Und ich hab mich ja auch schon lange auf dieses Buch gefreut. 1 Band fehlt jetzt noch in der Serie, wird sicher auch noch ein Weilchen dauern, bis er da ist. Und dann ist es glaub ich auch gut. Ich lese eigentlich furchtbar ungerne Mehrteiler. Aber wenn, dann finde ich es gut, wenn sie auch nach einer überschaubaren Anzahl zu Ende sind 🙂

Hier für Euch mal der Klappentext:

Der Palast der Zauberer wird von einer machtvollen dunkelen Kraft bedroht. Doch Septimus erkennt die Gefahr zu spät, er hat anderes im Kopf. Sein und Jennas 14. Geburtstag steht unmittelbar bevor unddamit eine weitere große Prüfung für den Zauberlehrling: die Schwarzkunstwoche. Während Septimus sich den Mächten der Finsternis stellt, fällt Jenna in die Hände von Hexen und die Außergewöhnliche Zauberin Marcia kämpft zusammen mit allen Zauberern verzweifelt um die Rettung des Palastes. Kann Septimus mit Hilfe seines Drachens Feuerspei die schwarzmagischen Kräfte und seinen Erzfeind Merrin Meredith besiegen?

Ich wünsch Euch viel Spaß beim Lesen und kann diese Reihe wirklich nur weiterempfehlen 🙂 Richtig schönes Leseerlebnis. ❤

Kommentar verfassen

 
