CreativeRabbit

Frosch

Posted by CreativeRabbit - Mittwoch, 24. Juli 2013

Der Zwerg hat jetzt erfolgreich seinen Froschkurs absolviert. Das ist ein Schwimmkurs mit ganz viel Wassergewöhnung. Die ersten Stunden haben die Kinder damit verbracht, Vertrauen zum Wasser aufzubauen, reinzuspringen, zu planschen, zu tauchen, alles, was Spaß macht. Etwa ab der Hälfte des Kurses wurde begonnen, die Schwimmbewegungen zu trainieren. Da dachte ich mir „aaaach, der Zwerg wird wohl nicht nur die Kurse Seepferdchen 1 und 2 brauchen, sondern auch 3, 4, 5 und 6, bevor er sein Seepferdchen hat“. Und dann, in der letzten Kursstunde, schwamm er einfach quer durchs Becken, mit seiner Trainerin. Ohne Bauchgurt, ohne Poolnudel, komplett ohne Schwimmhilfe. Wow, was bin ich stolz! 🙂

Im September geht es dann mit dem Seepferdchenkurs weiter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: