CreativeRabbit

Herbstfest

Posted by CreativeRabbit - Sonntag, 29. September 2013

Gestern waren wir auf dem Herbstfest unseres ehemaligen Biokistenlieferanten. Endlich passte es mal wieder, weil es nicht am Sonntag war. In den letzten Jahren fiel es immer zusammen mit dem Erntedankfest unseres Kindergartens/der Kirche.

Herrlichstes Wetter, also haben wir uns noch lieber gemacht. Kurz bevor wir da waren, schlief das kleine Mädchen natürlich ein. Also sind wir nochmal eine halbe Stunde zum Ingress spielen durch die wunderschöne Gegend um Bornheim gefahren, danach war sie dann wach. Und gut gelaunt!

Das Fest war wieder schön organisiert. Es gab reichlich Verpflegung für das leibliche Wohl, oft auch recht günstig. Für Kinder-Beschäftigung war auch gesorgt. Eine Gemüsekistenrutsche, Sandkiste, Strohhüpfburgen für kleine und größere Kinder, Treckerrundfahrten, Stockbrotgrillen, Kinderschminken etc. Und bis auf das Stockbrotgrillen (wie jedes andere Essen auch) alles kostenlos.

Zwischendurch erwischte ich mich, wie ich öfter mal dachte „man ist das schön hier“… Und ich musste immer lachen, wenn ich in meiner Nähe jemanden genau das aussprechen hörte. Passierte nicht nur ein mal!

Für die Erwachsenen gab es auch Führungen zu bestimmten Thema, Vorführungen, eine Ausstellung zum Thema Kohl, der Hofladen war geöffnet…

Wir rechneten damit, uns vielleicht eine Stunde bis eineinhalb dort aufzuhalten. Letztendlich waren es 4 Stunden komplett ohne Langeweile. Wir haben frisch gepressten Apfelsaft getrunken, Kuchen und Stockbrot gegessen, die Kinder sind in Gemüsekisten gerutscht und haben sich auf der Strohhüpfburg ausgetobt, wir sind durch den riesigen Garten geschlendert und haben uns angesehen, wie das Gemüse und Obst angebaut wird/wächst (es war netterweise alles beschildert, jedes Gemüse hab ich auch nicht erkannt), die Jungs sind eine Runde auf dem Trecker(anhänger) mitgefahren und wir hatten alle unseren Spaß. Gegen Ende wurde die Kleine Quengelig, aber sie war bis dahin ja nun wirklich ununterbrochen auf den Beinen.

Ein richtig schöner Tag, an dessen Ende wir 2 völlig verdreckte, nach Lagerfeuer stinkende, aber glückliche Kinder in die Badewanne gesteckt haben 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: