CreativeRabbit

Büsumbilder 2

Posted by CreativeRabbit - Montag, 14. Oktober 2013

Eeeeeeeendlich mal ein zweiter Schwung Urlaubsfotos, bevor sie völlig verjährt sind 😉

Nachdem wir den Vortag mit einem Schwimmbadbesuch (und dann einem Mädchen mit Durchfall, weil sie zu viel Salzwasser schluckte…) und einem kleinen Stadtbummel verbrachten, haben wir uns am 4.6. auf einen Ausflug gewagt.

Wir haben das Auto vollgeladen mit unterschiedlichsten Klamotten (für jede Wetterlage etwas) und Proviant, und haben uns auf den Weg zur Seehundaufzuchtstation Friedrichskoog gemacht. Solltet Ihr mal dort oben Urlaub machen kann ich Euch einen Besuch nur wärmstens empfehlen!

Unterwegs konnte ich nicht an diesen wundervollen Rapsfeldern vorbei, ohne anzuhalten.

 

In der Seehundstation steht ein Turm, den man besteigen kann. Von dort hat man nicht nur eine tolle Sicht, im Inneren findet man auch viele Infos. Der Liebste und der Zwerg sind mit meiner Kamera hoch, das kleine Mädchen und ich blieben lieber unten.

 

 

Guten Blick auf die Seehunde hatte man aber auch vom Beckenrand…

 

und auch von unten drunter.

 

 

 

Wir hatten Glück, dass wir (ungeplant) zur Fütterungszeit kamen, also quetschten wir uns zusammen mit den Schülern aus 2 Klassen auf Klassenfahrt zusammen auf die Tribühne und lauschten den Pflegern. Und fotografieren konnte ich von da auch toll. (Nach der Fütterung verschwanden die Schulklassen wieder, und ganz ehrlich, danach war es dann viel toller weil ruhiger…)

 

 

 

Eins der Tiere hieß wie ich mit Vormanem. Das war immer etwas irritierend, wenn es von den Pflegern angesprochen wurde 😉

 

 

Auf dem Heimweg haben wir noch einen kurzen Halt am Hafen von Waderort gemacht und uns noch ein bißchen Wind um die Ohren pusten lassen. Und wir haben den Kindern gezeigt, dass die Schafe dort einfach auf dem Deich grasen und vor einem weglaufen 😉

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: