CreativeRabbit

Vormund-Hausbesuch

Posted by CreativeRabbit - Mittwoch, 26. Februar 2014

Keine 2 Wochen vorm HPG-Termin der kleinen Hexe fiel ihrer Vormünderin ein, dass sie uns nun vor diesem Termin gerne noch daheim besuchen würde. Also gut. Ich hab sie irgendwie in meinen vollen Terminkalender geschoben. Sie musste sich halt damit abfinden, dass der Zwerg an dem Tag Besuch hatte, weil meine Freundin länger arbeiten musste. War aber okay so.

Sie brachte den Kindern wie immer etwas mit, diesmal Schokoküsse.

Dann unterhielten wir uns halt über die kleine Hexe, die sich derweil von sämtlichen Seiten zeigte: ruhig, kuschelig, fröhlig, krawallig, bockig, heulend, an mir oder dem Papa klebend…

Der Liebste kam auch dazu, wir wollten die Vormünderin nämlich vor dem HPG-Termin darüber informieren, dass wir gern die Vormundschaft für die Hexe übernehmen würden. Netterweise hat unsere Sachbearbeitrin vom Jugendamt das schon in ihrem Bericht erwähnt, sodass es keine Überraschung mehr war. Es kamen die üblichen Argumente wie „das kennen wir aber gar nicht, machen wir nie, naja wir sehen mal“. Sowas haut uns aber nicht um 😉

Wir haben dann eben noch von der kleinen Hexe erzählt, wie sie sich so macht, dass wir immer brav zum Augenarzt gehen, dass sie sprachlich riesen Sprünge gemacht hat, ich hab den U-Bericht kopiert und das Protokoll vom KiGa-Entwicklungsgespräch. Das Hexlein zeigte ihre Kreischkünste und tobte vor sich hin; hat deutlich gezeigt, wie anstrengend sie ist, aber eben auch, wie sehr sie an uns hängt. Alles gut. Die Vormünderin machte sich fleißig Notizen und versuchte immer wieder, mit ihr zu spielen, und nach 45 Minuten war auch schon wieder alles vorbei. 🙂 Wenn dann jetzt alles so weitergeht, wie wir uns das wünschen, war das ihr letzter Hausbesuch bei uns.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: