CreativeRabbit

HPG Minihexe

Posted by CreativeRabbit - Montag, 10. März 2014

Im Februar hatten wir dann auch noch das HPG für die kleine Minihexe. Ein paar Tage vorher fand ja erst der Hausbesuch der Vormünderin statt, weswegen auch alle Beteiligten (eben die Vormünderin, unsere Sachbearbeiterin, die Sachbearbeiterin der Mutter und wir) bis auf die SB der Mutter gut informiert waren.

Für die SB der Mutter mussten wir dann halt alles im letzten Jahr passierte nochmal wiederholen. Dass die Kleine wegen der Augen in Behandlung ist, dass sie im KiGa gut angekommen ist, dass es ihr gut geht, dass sie entwicklungsverzögert in Sprache und Motorik ist, aber aufholt, dass sie gerne und viel furchtbar laut kreischt. Aus Spaß an der Freude. Sehr zum Leidwesen aller. Ich glaube, das waren die wichtigsten Punkte.

Dann kam zur Sprache, dass wir ja die Vormundschaft übernehmen wollen. Wie immer großes Rumgelaber, wie unüblich das ja sei, wie immer der Einschub unserer SB, dass die ganz viele Pflegeeltern mit Vormundschaft hat… Dann hieß es, dass die Mutter sich gegenüber dem Jugendamt und der Vormünderin weiterhin nicht rührt (gegenüber der wirtschaftlichen Hilfe wohl aber) und dass wir da wohl keine Einmischung zu erwarten haben, und dass somit niemand etwas dagegen hat.

Sowohl die Vormünderin als auch die SB der Mutter scheiben jetzt die Mutter nochmal an und informieren sie über den geplanten Vormundswechsel und warten auf eine Reaktion, erwarten aber keine. Die Vormünderin beantragt die Übergabe der Vormundschaft beim Familiengericht und erwähnt dann ggf auch, dass die Mutter sich nicht rührt. Die SB berichtet dies ebenfalls dem Gericht, und da alle Beteiligten befürworten, dass wir Vormund werden, warten wir nun eigentlich nur noch auf das Familiengericht. Das allerdings scheint grad arg überlastet zu sein (bei einer Sache für den Zwerg warten wir seit Mooooonaten auf einen Bescheid…)

Tja, und das war es eigentlich auch schon, was da so passierte. Wir schauen mal, wie es jetzt weitergeht und wie lange das alles so dauert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: