CreativeRabbit

Steiner Mühle

Posted by CreativeRabbit - Dienstag, 17. Juni 2014

Im Zuge des Mühlentages haben wir Pfingstmontag die Steiner Mühle in Odenthal besucht.

Wenn wir nächstes Jahr wieder einen Mühlenausflug machen sollten wir uns unbedingt vorher schlauer machen, was uns erwartet. Dieses mal war es nämlich leider keine erhaltene Mühle mehr. Wir waren etwas enttäuscht, aufgrund der Hitze aber auch irgendwie froh, dass wir relativ fix wieder nach Hause kamen.

Die Mühle liegt total schön auf einem Berg. Wir hatten Glück, dass das von Anwohnern aufgestellte „Durchfahrt verboten“-Schild von irgendwem beiseite geräumt wurde und wir so mit dem Auto hoch konnten. gelaufen wär ich das nicht. Wir haben uns ehrlich gesagt, wie die Mühlenbesitzer so überhaupt mit Besuchern rechneten… Naja.

Rund um die Mühlengebäude ist ein schöner Wald, an einem Pilgerweg. Die Gebäude selbst sind sehr hübsch und werden bewohnt, nur von der eigentlichen Wassermühle ist leider nichts mehr übrig. Dafür kann man wenigstens einige Modelle bestaunen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: