CreativeRabbit

Ausgelesen: Die silberne Magierin

Posted by CreativeRabbit - Mittwoch, 17. September 2014

Wohooooo! Endlich, endlich habe ich „Die Geheimnise des Nicholas Flamel – Die silberne Magierin“ von Michael Scott ausgelesen. Wie immer hat’s ewig gedauert, wie immer nicht, weil mir das Buch nicht gefallen hätte, sondern weil, wie immer, hauptsächlich die Zeit fehlte, irgendwie.

Und jetzt, auch wie immer, der Klappentext:

Die Worte auf der Tafel verblassten langsam und Josh hielt wieder nur einen glatten grünen Stein in der Hand. Er drehte sich um und schaute hinüber zu dem Mädchen, das sein Zwilling war, und sie nickten beide. „Es ist soweit“, flüsterte er. „Einer, um die Welt zu retten. Einer, um sie zu zerstören.“

Nach schweren Zerwürfnissen sind die Zwillinge Josh und Sophie nun endlich wieder vereint. Während Nicholas und Perenelle Flamel mit ihren letzten verbleibenden Kräften versuchen, die moderne Welt vor den Monstern zu retten, die auf Alcatraz freigesetzt wurden, reisen Josh und Sophie 10.000 Jahre weit in die Vergangenheit. Hier – auf der legendären Insel Danu Talis wird sich das Schicksal aller Zeiten entscheiden. Denn hier begann alles und hier wird alles enden. In der letzten Entscheidungsschlacht der Unsterblichen – müssen Josh und Sophie endgültig für sich bestimmen, auf welcher Seite sie stehen. Auf Danu Talis wird sich zeigen, wer von ihnen auserkoren ist, die Welt zu retten – und wer, sie zu zerstören.

 

Wie immer, auch bei Band 6: Hach! Ein tolles Buch. Und der Umschlag ist wirklich so schön!

Dennoch bin ich froh, dass die Reihe nun zu Ende ist. Ich mag mehrteilige Bücher ja eigentlich nicht so, aber manchmal packt es mich. Ich gebe allerdings zu, ich habe ein fulminanteres Ende erwartet. Explosiver, spektakulärer. Aber es war okay so. Jedenfalls nicht, was ich erwartet hab 😉 Und ich kann mir gut vorstellen, die Bücher in ein paar Jahren nochmal zu lesen!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: