CreativeRabbit

Die ersten Abschiede

Posted by CreativeRabbit - Donnerstag, 2. Oktober 2014

Das Söhnchen und wir machen grad die ersten Abschiede durch.

Gestern wurde in der Nachmittagsbetreuung in der Schule Abschied gefeiert. Und er bekam eine große, selbstgebastelte, total schöne McQueen-Karte, auf der die Kinder und Erzieher seiner Gruppe unterschrieben haben, und ein scgönes Gruppenfoto haben sie reingeklebt. Dazu gab es noch eine selbstgemachte Schreibtisch-/Malunterlage. Die Gruppenleiterin hat uns alles Gute gewünscht und ich musste durchaus einmal schlucken.

Nachmittags war dann der Abschied bei den Pfadis, da gab es eine große Runde Gummibärchen für alle. Leider waren gar nicht so viele Kinder wie sonst da…

Heute Morgen hab ich ihn dann auch mal wieder zur Schule gebracht, bewaffnet mit Schokoküssen und Smarties, und mich auch von seiner Lehrerin verabschiedet. Sie hat mir nochmal kurz erzählt, dass sie die neue Klassenlehrerin durchaus beruhigen konnte, so können wir etwas unbesorgter sein. (Blöd ist nur, dass wir bisher weder Materialliste noch Stundenplan bekamen. Nunja. Ab morgen sind Ferien. So isses dann halt. Aber die neue Schule hat sich auch nicht bei der bisherigen gemeldet und die Unterlagen angefordert… Das kann ja heiter werden…)

Ich bin dann nochmal kurz ins Sekretariat, um zu fragen, ob sie denn meine Handynummer haben und hab dann auch glich die neue Adresse und die Adresse der Schule dagelassen. Nun schickt die Sekretärin heute einfach alle Unterlagen und gut ist.

Die Schulleiterin hat mich auch sehr herzlich verabschiedet, uns alles Gute gewünscht und gesagt, wie schade sie das findet, und uns eingeladen, die Schule gerne zu besuchen, z.B. zu St. Martin.

Überhaupt haben uns alle eingeladen und wir werden das sicher auch mal machen!

Und, was sich alle wünschen, ist eine Postkarte vom Zwerrg nach dem Umzug. Werden wir machen.

Hachja. Ich musste schon Schlucken…

(Das kleine Mädchen geht noch eine gute Woche in den KiGa…)

Kommentar verfassen

 
