CreativeRabbit

Basteleien

Posted by CreativeRabbit - Freitag, 28. November 2014

Ich tu grad viel, um mich abzulenken. Immer nur Kisten auspacken lenkt aber nicht sehr ab und geht auf den Rücken und ist ja nun auch eine endliche Aufgabe (aber ehrlich, es gibt noch genug…). Also wurde ein bißchen gebastelt, auch wenn ich permanent das Gefühl hatte, keine Zeit dafür zu haben.

Zuerst habe ich mit den Kindern diesen Baum gebastelt, den ich vermutlich an unsere Küchenglastür hängen werde (deshalb haben wir ihn auf beiden Seiten beklebt), mal ausprobieren. Die Grundidee habe ich von Pinterest. Der Baum war Gemeinschaftsarbeit. Meine Mum hat ihn aufgemalt und ausgeschnitten, die kleine Hexe hat die Washi-Tapes ausgesucht, ich habe geklebt, aufgemalt und teils ausgeschnitten, der Zwerg hat die Kugeln mit ausgeschnitten und aufgeklebt. 🙂

 

Dann habe ich mit den Kindern ein Pfefferkuchenhaus gebaut. Das Grundgerüst habe ich von Ikea. Zusammengeklebt mit Zuckerguss aus Puderzucker, Eiweiß und Zitronensaft. Und dann habe ich versucht, die Kinder zum Bekleben zu animieren und gleichzeitig zu verhindern, dass sie es einreissen 😉 Nun verbreitet es seinen Duft im ganzen Haus und ich muss die Kinder davon abhalten, es zu beräubern… (Das war sozusagen die letzte Chance für ein Lebkuchenhaus. All meine Versuche der letzten Jahre scheiterten, u.a. an zerbrochenen Grundteilen.)

 

Und zu guter Letzt hatte ich Lust, uns einen Zählolaus zu basteln, runterladbar hier.

 

Ob ich vor Weihnachten noch was bastle? Keine Ahnung.

Kommentar verfassen

 
