CreativeRabbit

Doch keine Brille

Posted by CreativeRabbit - Donnerstag, 29. Januar 2015

Letztens waren wir mit dem kleinen Mädchen mal wieder zur Kontrolle beim Augenarzt bzw in der Sehschule. Diesmal sollten wir die Augen vorher weittropfen, das hat zum Glück ganz gut geklappt.

(Augen)Arzttermine mit langen Wartezeiten sind mit der Kleinen leider immer sehr anstrengend, weswegen wir zu zweit mit ihr gefahren sind. Die erste Untersuchung erfolgte nach wenigen Minuten, auf die Sehschule mussten wir dann auch nicht soooooo lange warten und sie hat alles ganz gut mitgemacht. Danach mussten wir dann auf die Ärztin warten. Ich weiß gar nicht, wie lange, aber es war zu lange. Die Kleine war durch und lag die meiste Zeit (zum Glück) ganz ruhig auf dem Boden. Das ging aber natzürlich nicht immer, und dann wurde sie krawallig. Nach mittlerweile 2 Stunden aber nun auch keine Überraschung.

Irgendwann baute sich eine der Sprechstundenhilfen vor dem am Boden knienden Mädchen auf und sagte ziemlich streng „Meinst du, du schaffst es, noch eine Weile ruhig zu sein?“. Ich war ziemlich perplex und froh, dass die Kleine ob der für sie riesigen Frau nicht panisch reagierte. Ich meinte dann „Nee, kann sie offenbar nicht, ist aber nach 2 Stunden Warterei bei einer 3jährigen nicht ungewöhnlich.“ Mir wurde dann direkt ein unfreundlicher Tonfall vorgeworfen… Ähmja, naja. Das führte dann so weit, dass wir wieder ins überfüllte Wartezimmer (da war nichtmal mehr Platz und ins 2., leere durften wir nicht) gehen sollten und ich dann der Meinung war, dass wir dann halt ohne die 2 Minuten Kontrolle beim Arzt gehen. Plötzlich lief sie uns hinterher, ob wir denn nun noch zum Arzt wollen. Auf mein „kommt drauf an, wie lange wir noch warten müssen“ hieß es dann, wir wären grade aufgerufen worden. Nundenn, also sind wir noch schnell rein.

Man wie ich sowas hasse… Jedenfalls braucht sie keine Brille, sie hat die kleinkindüblichen Sehstärken. Wir hätten es anders vermutet, aber gut, lassen wir es erstmal so und kleben einfach nur weiter gegen das Schielen ab. Ist ja nicht so, dass wir nicht genug andere Baustellen hätten…

Kommentar verfassen

 
