CreativeRabbit

KiTa-Entwicklungsgespräch

Posted by CreativeRabbit - Samstag, 21. Februar 2015

Wir hatten kürzlich ein Entwicklungsgespräch im KiGa.

Hauptsächlich ging es um unsere Einschätzungen zum Mädchen, z.B. in Sachen Bewegung, Sprache, Sauberkeit, Essen, Schlafen, Sozialverhalten etc, die wir beim Start in diesem KiGa abgegeben haben. Wir lagen ziemlich gut mit unseren Einschätzungen. In manchen Bereichen hat sie durchaus Fortschritte gemacht. Sprachlich ist sie nicht mehr ganz so schlimm dran, nur manchmal faul. Wenn man sie dann aber fordert, liefert sie aber auch 😉 An Farben, Formen und Zählen müssen wir noch arbeiten, da hat sie Probleme mit. Dafür malt sie neuerdings nicht mehr nur „Krickelkrackel“, sondern von einen Tag auf den nächsten plötzlich richtige Figuren.

Ganz anders ist sie in ihrem Verhalten. Zu Hause ist sie die Krawall-Liese hoch 10. Wobei nein, nicht nur zu Hause, sondern sobald wir dabei sind. Im KiGa selber ist sie ruhig und lieb, hört, krawallt nicht… Ganz spannend. Aber auch anstrengend für uns. Vielleicht reißt sie sich da zusammen, weil sie noch nicht ganz angekommen ist? (Sie will immernoch zurück in ihren alten Kindergarten…) Und nachmittags kann sie dann nicht mehr. Keine Ahnung, Jedenfalls anstrengend für uns. Die Erzieherinnen wundern sich auch immernoch täglich, wie sie aufdreht, sobald einer von uns den Kindergarten betritt. Naja. Müssen wir durch.

Ansonsten geht’s ihr gut, sie kennt die Namen, hat ihren Cousin und noch einen weiteren gleichaltrigen Freund, knüpft langsam Kontakt zu den anderen, kennt die Namen…

Was neu ist: wir sollten nun ihre Augenpflaster mit in den KiGa bringen und die Erzieherinnen kümmern sich darum, dass ihr das jeden Tag aufgeklebt ist. Weil sie dort so ruhig ist und sich das gefallen lässt und dann auch gut Sachen im Sitzen machen kann. Nachmittags ist sie viel zu kaputt dafür. Wir waren sehr begeistert von dem Angebot (also speziell davon, dass die Erzieherinnen sich ums Kleben kümmern, wenn wir weg sind), bisher klappt das auch ziemlich gut.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: