CreativeRabbit

Ausgelesen: sieben Könige

Posted by CreativeRabbit - Freitag, 27. März 2015

Nachdem ich etwa 2 Wochen lang quasi gar nicht zum lesen kam habe ich auch „Die sieben unterirdischen Könige“ von Alexander Wolkow ausgelesen.

Hier zuerst der Klappentext:

Im dritten Teil der wundersamen Abenteuer von Elli gerät sie mit ihrem Cousin in ein Höhlenlabyrinth, wo seit Jahrtausenden die unterirdischen Erzgräber leben. Diese aber halten nun die Freunde gefangen, weil sie ihre Hilfe brauchen. Natürlich gibt es nun auch ein weiteres Wiedersehen mit dem Scheuch, dem Löwen und dem Eisernen Holzfäller.

Tief im Inneren der Erde lag das Reich König Bofaros, ein unterirdisches Land mit Seen, Flüssen, Wäldern und Bergen. Dem König wurden sieben Söhne geboren, die er gleichermaßen liebte. So entschied er, dass alle sieben Söhne Könige werden sollten. Diese Entscheidung Bofaros führte zu abenteuerlichen Entwicklungen…

 

Das Buch ist im selben Stil geschrieben, wie auch die beiden Vorgänger. Wieder erleben wir ein Abenteuer mit der kleinen Elli. Die Sprache ist für die Kinder heutzutage sicherlich teilweise sehr gewöhnungsbedürftig und schwer zu verstehen. Für mich als Erwachsenen fand ich es teilweise etwas zu vorhersehbar. Da hätte man ein wenig abkürzen können 😉 Aber es ist eben ein Kinderbuch. Und eigentlich hat es mir sehr gefallen. Für die erste Hälfte hab ich irgendwie ewig gebraucht und sie in mehreren Teilstücken gelesen, die 2. Hälfte flutsche dann in einem durch.

 

Mit diesem Buch nehme ich wieder an der Buch-Challenge teil und erledige Aufgabe 24: ein Buch, dessen Titel aus 4 Worten besteht.

2 Antworten to “Ausgelesen: sieben Könige”

  1. […] Die sieben unterirdischen Könige  […]

  2. […] sieben unterirdischen Könige (Aufgabe […]

Kommentar verfassen

 
