CreativeRabbit

U8 Minihexe

Posted by CreativeRabbit - Sonntag, 29. März 2015

Vor kurzem hatten wir nun auch endlich die U8 mit der Minihexe.

Die Daten:

Gewicht: 18,8kg (mit Klamotten, ohne Schuhe)

Größe: 105cm

Kopfumfang: 50cm

 

Der Liebste war mit beim Arzt, damit wir die Wartezeit irgendwie stressfreier hinbekommen. War auch ganz gut so, wir haben etwa ’ne halbe Stunde gewartet, bevor es losging, und die kleine Madame war irgendwann nur noch zufrieden, als sie mit dem Papa zwischen beiden Wartezimmern hin und hertingeln durfte.

Zuerst kam das Übliche bei der Arzthelferin dran: messen und wiegen. Dann mussten wir in einem Zimmer etwas warten und es wurden dann diverse Tests gemacht wie Bilder benennen, Sachen auf rot-grün-Bildern benennen, auf einem Bein stehen, hüpfen etc, und wir wurden etwas ausgefragt.

Es wurde schnell klar, dass die Kleine sich absolut nicht lange auf eine Sache konzentrieren kann, erst recht nicht, wenn noch dauernd jemand anderes in den Raum kommt. Wir haben das alles auch mit dem Arzt besprochen. Dass sie eben nicht gut warten kann, oft sehr krawallig und laut ist, es mit der Sprache nicht so klapt, dafür das Augen abkleben im KiGa super klappt undso.

Wir wurden dann gefragt, ob wir mal eine etwas genauere Diagnostik eben wegen der Unruhe (und aufgrund ihrer Vorgeschichte) machen wollen. Klar wollen wir das. Wir waren etwas überrascht, dass das so „leicht“ war. Wir bekamen also eine Überweisung und eine Adresse von einer Kinderpsychiaterin. Mein Bruder war dort schon mit meinem Neffen und nicht gaaaaanz so begeistert. Irgendwann auf dem Heimweg fiel dem Liebsten ein, dass wir ja nun mit dem Zwerg schon seit über einem Jahr zum Kinderpsychiater gehen und dass es doch ganz geschickt wäre, mit beiden Kindern zum selben Arzt zu gehen… Nun haben wir in unserer Praxis also für Mitte Juni (und nicht erst in 8-12 Monaten) einen Termin bekommen.

Außerdem bekamen wir einen Fragebogen für den Kindergarten mit, wo verschiedene Situationen/Verhalten abgefragt wurden, um sie besser einschätzen zu können.

Und ein Rezept für Logopädie gab es auch, da habe ich schon eine hoffentlich nette Praxis gefunden.

Motorisch ist das kleine Mädchen sehr fit, ansonsten ist sie nach wie vor entwicklungsverzögert.

 

Advertisements

Eine Antwort to “U8 Minihexe”

  1. […] letzten Jahr hat sie knapp 3kg und 7,5cm […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: