CreativeRabbit

1. Tausendschön

Posted by CreativeRabbit - Mittwoch, 1. Juli 2015

Ich wollte euch doch endlich mal meinen 1. fertigen Socken aus der Tausendschön-Wolle zeigen. Der ist schon ein Weilchen fertig und der 2. auch angestrickt. In den letzten Wochen kam ich allerdings nur beim mittwöchlichen Strickkurs zum Stricken. Aber naja, ist ja kein Wettrennen 😉

Der Socken dreht sich irgendwie. Ich hab mit Hilfe der Kursleiterin inzwichen auch rausgefunden, dass das daran liegt, dass ich zm Rundenstricken dann die rechten und linken Maschen doch irgendwie falsch gestrickt hab. Beim 2. Socken arbeite ich nun anders. Sehen sie eben nicht gleich aus. Fürs Sofa ist das eh egal, und für den 1. Strumpf nach SO langer Zeit eh. Aufribbeln werd ich nur deswegen jedenfalls nicht nochmal, dann verlier ich nämlich die Lust 😉

2 Antworten to “1. Tausendschön”

  1. abraxa said

    ich verwette meinen Hintern, dass du Rechts verschränkte statt rechter Manschen gestrickt hast – ich hab das Anfangs auch immer gemacht. Warte es ab, du wirst auf einmal viiiel schneller werden 😉

    • Ja, irgendwie sowas, dabei hab ich das vorher ja schonmal mit Mama gemacht, aber irgendwie isses dann wohl doch verschränkt geworden. Hab ich schonmal gemacht. Passiert mir beim Häkeln auch gerne, dass ich falschrum um den Faden geh undso. Offenbar hab ich da wohl nen Knoten im gehirn immer. 🙂 Es passiert mir halt wirklich IMMER, wenn ich nicht absolut aufmerksam drauf achte.

Kommentar verfassen

 
