CreativeRabbit

Ausgelesen: Der Feuergott der Marranen

Posted by CreativeRabbit - Mittwoch, 15. Juli 2015

Neee, ich hab nicht 6 Wochen gebraucht, um den Feuergott auszulesen. Mir kam nur immer was dazwischen, wenn ich das hier schreiben wollte. Nun werd ich mich endlich mal „durchringen“.

Hier zuerst mal der Klappentext:

Als kriegerisches Volk sind sie bekannt, die Marranen, auch Springer genannt. Lange haben sie im unterirdischen Teil des Zauberlandes gewohnt. Doch als Fürst gron mit ihnen an die Erdoberfläche zieht, haben sie gelernt, ihr Land, das Land der Springer, zu verteidigen. Viel wissen sie nicht von der Welt und so erliegen sie bald der List und Tücke des tischlers Urfin, der sich als Feuergott ausgibt. Hier werden seine Träume, Herrscher über ein Volk zu werden, wahr. Doch er unterschätzt seine Gegner.

 

Das war jetzt mein 4. Buch aus der Zauberland-Reihe, 2 weitere gibt es noch, aber irgendwie… Ich weiß auch nicht, gerade hab ich es etwas über. Klar, die Bücher sind immer nach dem gleichen Schema gestrickt. Im Zauberland passiert etwas, es gibt einen Bösewicht, die Bewohner brauchen Hilfe, Ellie (oder in dem Fall ihre kleine Schwester) erfährt davon, schafft es ins Zauberland, und zusammen besiegen sie den Bösewicht. Sonderlich viel Spannung steckt da nun also nicht drin, und ich glaube, ich muss erstmal etwas anderes lesen, bevor ich mich an die letzten beiden Bücher (wenn überhaupt, mal sehen) mache…

 

Auch mit diesem Buch schaffe ich es, an der Buch-Challenge teilzunehmen (es wird echt langsam schwierig…). Ich habe mich für Aufgabe 46 (ein Buch, das dir geschenkt oder geliehen wurde) entschieden.

2 Antworten to “Ausgelesen: Der Feuergott der Marranen”

  1. […] Der Feuergott der Marranen  […]

  2. […] Feuergott der Marranen (Aufgabe […]

Kommentar verfassen

 
