CreativeRabbit

Gehört: Ada von Goth

Posted by CreativeRabbit - Freitag, 28. August 2015

Ich habe Ada von Goth und die Geistermaus ziemlich zügig gehört. Ich habe mich abends aufs Sofa gesetzt, während der Liebste das Töchterchen in den Schlaf begleitete, mir Stricknadeln oder Häkelnadel geschnappt, das Hörbuch aufs Tablet neben mir gestreamed und los ging es. Ich muss sagen, diese Funktion der onleihe ist schon sehr praktisch. Mag ich.

Wie gehabt muss ich mich erst noch an Hörbücher gewöhnen. Ich muss mich da extrem gut drauf konzentrieren und möchte nicht behaupten, dass ich wirklich alles mitbekommen habe. Ich fürchte, zwischendurch war ich doch mal mit den Gedanken woanders, und sei es nur beim Maschen zählen. Beim Lesen passiert mir das nicht wirklich.

Hier aber wie immer erstmal der „Klappentext“ für euch:

Wer möchte nicht in einem Schloss leben, wo opulente Gärten zum Lustwandeln einladen und köstliches Essen unter silbernen Servierglocken wartet? Auf Schloss Gormengraus sind die Gärten allerdings verwildert, und die Köchin serviert Speisen wie Pinguinzungen-Sorbet und Nashornfußsülze. Daran hat sich Ada, die Tochter des reichen Lord von Goth, längst gewöhnt – doch sie ist einsam. Eines Tages erscheint Ishmael, die Geistermaus, in ihrem Zimmer. Durch sie findet Ada neue Freunde und kommt unheimlichen Machenschaften auf die Schliche.

Mir ist beim Stöbern in der onleihe-App das Cover des Hörbuchs aufgefallen, ich hab mir die Beschreibung durchgelesen und dachte mir, mal reinhören schadet ja nichts. Das Buch wird von Oliver Kalkofe gelesen, was ihm wirklich gut bekommt. Mir gefiel die Geschichte, ein wenig schräg, sehr angenehm, und die Art, wie sie vorgetragen wird, auch. Kann ich euch also empfehlen 🙂

Auch mit diesem Hörbuch nehme ich an Daggis Buchchallenge teil und erledige Aufgabe 38:

  • ein Buch eines Autors (männlich oder weiblich), der älter als 50 Jahre alt ist.
5 Antworten to “Gehört: Ada von Goth”

  1. Daggi said

    Danke fürs Verlinken 🙂
    Oliver Kalkofe ist auch so jemand, bei dem ich mir vorstellen kann, dass das Hörbuch von ihm lebt.

  2. ArasBacho said

    Interessant

  3. […] Ada von Goth und die Geistermaus  […]

  4. […] Daggis Welt »… zu Gehört: Ada von Goth […]

  5. […] Ada von Goth (Aufgabe 38) […]

Kommentar verfassen

 
