CreativeRabbit

Gehört: Phänomenale Erfindungen

Posted by CreativeRabbit - Donnerstag, 10. September 2015

Per Onleihe hab ich mir Wissen macht Ah! Phänomenale Erfindungen ausgeliehen und gehört.

Der „Klappentext“ sieht so aus:

Gewohnt schwungvoll präsentieren Shary und Ralph Leckerbissen für Wissenshungrige. Diesmal führt das bekannte Moderatoren-Duo die größten Erfindungen aller Zeiten vor. Ob Dampflok, Kuckucksuhr oder Bügelfalte: Keine Errungenschaft bleibt unerwähnt. Wer hätte gedacht, dass Genie und WAh!nsinn oft so nAh! beieinanderliegen? Das Ah!-Erlebnis für Klugscheißer und alle, die es werden wollen, jetzt auch als Hörbuch – gesprochen von Ralph Caspers und Shary Reeves.

Mir hat’s gut gefallen. Ich hab es beim Häkeln und beim Papierkram wegheften gehört und konnte mich dabei gut konzentrieren. Man kommt von Erfindung zu Erfindung, und ich mag Ralph und Shary einfach.

Darf der Herr Sohn auch sehr gerne noch hören!

Ich nehme hiermit auch an der Lesechallenge teil, und zwar mit Aufgabe 13: ein Sachbuch.

2 Antworten to “Gehört: Phänomenale Erfindungen”

  1. […] Wissen macht Ah! Phänomenale Erfindungen  […]

  2. […] Wissen macht Ah! Phänomenale Erfindungen (Aufgabe 13) […]

Kommentar verfassen

 
