CreativeRabbit

fertige Mütze

Posted by CreativeRabbit - Dienstag, 24. November 2015

Schon vor Wooooochen ist meine allererste Häkelmütze fertig geworden. Sie ist einmal fast komplett aufgetrennt und danach irgendwie zusammengefrickelt, bis sie von der Weite her passte, aber ich bin für mein Erstlingswerk ganz zufrieden und trage sie auch freiwillig 😉 Die Anleitung im Häkelset passte jedenfalls hinten und vorne nicht zu meinem Dickschädel, also hab ich improvisiert. Dafür isses nicht schlecht geworden, oder?

4 Antworten to “fertige Mütze”

  1. Sanguine said

    Sehr gut ist sie geworden!!
    Meine erste Mütze war definitiv nicht tragbar! 😄

  2. Ingrid/ile, die Bastelmaus said

    Sieht ja prima aus! Auch die Farben finde ich schön!
    Bei MIR ist es umgekehrt, statt eines „Dickschädels“ plage ich mich mit einem winzigen Köpfchen rum, da passt auch nix…..
    Ich habe mir bei Mützen angewöhnt, diese nicht rund zu häkeln sondern „am Stück“. Wird zum Schluss zusammen genäht und wenn sie bis über die Augen rutscht, gibt es halt eine breitere Naht…
    Gerade dieser Tage habe ich überlegt, ob ich noch Restwolle für eine „Bommel“ habe, dann wirke ich bzw. mein Kopf evtl. ein bisschen größer oder „umfangreicher“. Muss mal schaun.

    LG Ingrid

  3. […] Ich hatte eine ganze Kiste voll Wolle bestellt, sie hat sich nun aber die Wollreste von meiner eigenen Mütze ausgesucht. Vom Lila ist nicht mehr viel da, aber […]

Kommentar verfassen

 
