CreativeRabbit

Mein 2015

Posted by CreativeRabbit - Donnerstag, 31. Dezember 2015

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
Anfangs eine 2, dann eine 8, dann eher eine 5, dann ging es wieder aufwärts, so 7 etwa.

2. Zugenommen oder abgenommen?
10kg weg.

3. Haare länger oder kürzer?
Ich glaub, ich war nur im Februar beim Friseur, also sind sie jetzt eher länger. Und zotteliger.

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Ich war nicht beim Arzt oder beim Sehtest, aber es fühlt sich gleich an.

5. Mehr Kohle oder weniger?
durch erhöhtes Pflegegeld ein bißchen mehr

6. Besseren Job oder schlechteren?
den gleichen ;)

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
viel viel weniger, hab ja kein Haus gekauft, aber dennoch teilweise viel 😉

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
die Einsicht, dass ich mir eigentlich nichts vorzunehmen brauche, weil ich mich ja doch nicht dran halte und schön wieder auf die Nase gefallen bin…

9. Mehr bewegt oder weniger?
weniger bis gleich

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
im ersten Jahresdrittel war ich genauso krank wie die Jahre davor auch immer, seitdem: toitoitoi, bin ich fit!

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Der Tennisarm.

12. Der hirnrissigste Plan?
stricken und häkeln zu lernen 😉

13. Die gefährlichste Unternehmung?
mich nach über 10 Jahren wieder auf ein Fahrrad zu setzen

14. Die teuerste Anschaffung?
öhm… das neue Handy, die neuen Sofas, die neuen Esszimmerschränke, das neue Fahrrad

15. Das leckerste Essen?
beim StreetFoodFestival

16. Das beeindruckendste Buch?
Ich weiß nicht, ob mich eins der Bücher beeindruckt hat, aber die Silber-Trilogie ist glaub ich mein Favorit. (Auch wenn ich den 3. Band noch nicht fertig habe.)

17. Der ergreifendste Film?
Ich hab nichts Ergreifendes gesehen, nur Lustiges, Kinderfilme und Krimis.

18. Die beste CD?
Ich hab grad keinen Überblick, was ich alles gekauft hab, und ich hab auch noch längst nicht alles gehört, was ich neu habe, aber das Unplugged von Revolverheld ist ganz vorne mit dabei!

19. Das schönste Konzert?
Ich war auf keinem.

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
mir selber und meinen schrägen Gedanken

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
der Familie und Freunden

22. Zum ersten Mal getan?
gehäkelt

23. Nach langer Zeit wieder getan?
gestrickt und geradelt

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
den Tennisarm, die immer schwieriger werdenden Kinder

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
tja, hm, wie ich oben schon schrieb, ich bin mal wieder dabei auf die Nase gefallen, jemanden von MIR zu überzeugen…

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Ich hoffe, wenn ich meine Zeit verschenke, mögen die Beschenkten das…

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
wieder: für mich da zu sein

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
wieder: “ich hab dich lieb”

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
wieder: “ich liebe dich”

30. Dein Wort des Jahres?
keine Ahnung, echt nicht

31. Dein Unwort des Jahres?
dito, keine Ahnung

32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?
Immernoch: mal les ich hier lieber, mal dort, je nach Stimmung und Themen.

33. Zum Vergleich: Verlinke Deine Rückblicke der vorigen Jahre!
2014

Und nun wünsch ich Euch allen einen guten Rutsch. Habt ein wundervolles neues Jahr!

Eine Antwort to “Mein 2015”

  1. […] 33. Zum Vergleich: Verlinke Deine Rückblicke der vorigen Jahre! 2015 […]

Kommentar verfassen

 
