CreativeRabbit

Ausgelesen: Silber 3

Posted by CreativeRabbit - Donnerstag, 28. Januar 2016

Uah, bald ist der Monat zu Ende, ich will das hier schon seit 3 Wochen schreiben… Nunja, ich komme grad zu nichts. Also gibt es jetzt wenigstens eine Kurzfassung, dann ist es vom Tisch 😉

Auf das letzte Buch der Silber-Reihe von Kerstin Gier hab ich durchaus sehnlich gewartet, und dann hat es (wie immer aus Zeitmangel) doch lange gebraucht, bis ich es gelesen habe, und auch länger als erhofft, bis ich durch war. Im Vergleich zu den ersten beiden Büchern fand ich das 3. Buch auch nicht ganz so spritzig und spannend, obwohl das ja nun die große Auflösung der Geschichte ist. Ich hab da manchmal eine etwas spektakulärere Erwartung, als die Autoren das dann letztlich umsetzen. Ist mir schon öfter mal aufgefallen 😉 Aber gut fand ich es trotzdem, und die Geschichte wurde schön aufgelöst und sowieso, ich mag diese Art von Geschichte ja!

Hier noch eben für euch der Klappentext:

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden…

 

Neues Jahr, neue Buchchallenge bei Daggi. Ich hab das Buch zwar schon im Dezember angefangen, aber erst im Januar beendet, deswegen nehme ich es einfach mal mit rein. Ich weiß noch nicht, ob ich dieses Jahr ähnlich viele Aufgaben erledigen kann wie letztes Jahr, die Aufgaben passen glaub ich nicht so ganz zu meiner Art zu lesen. Aber wir werden sehen… Mit diesem Buch erledige ich jetzt jedenfalls erstmal Aufgabe 43: ein Buch mit einer Zahl im Titel.

 

 

Kommentar verfassen

 
