CreativeRabbit

Ausgelesen: Der gelbe Nebel

Posted by CreativeRabbit - Sonntag, 28. Februar 2016

Keine Ahnung, wann ich zuletzt so lange für ein Buch gebraucht habe wie jetzt für „Der gelbe Nebel“ von Alexander Wolkow. Fast 2 Monate. Mal wieder lag es nicht daran, dass mir das Buch nicht gefiel, sondern wirklich an „keine Zeit“… Leider.

Dennoch hier wie immer zuerst der Klappentext:

Ein Hilferuf aus dem Zauberland

Die riesige Hexe Arachna will sich das Zauberland und die Smaragdenstadt unterwerfen.
Sie lässt einen giftigen gelben Nebel über das Land wabern. In ihrer Not rufen der Eiserne Holzfäller, der Scheuch und der Tapfere Löwe ihre Freunde Ann und Tim aus Kansas herbei, um der bösen Hexe Einhalt zu gebieten.

Das letzte Buch aus der Zauberland-Reihe las ich im Juni 2015. Ich hatte also ein wenig Mühe, mich an Details zu erinnern. Umso besser gefiel mir, dass im Buch immer mal wieder erzählt wird, was bisher geschah. Das ist ganz gut gemacht, so kann man sich auch nach längerer Zeit noch gut erinnern.

Ansonsten ist die Geschichte genauso wie die anderen. Hilferuf aus dem Zauberland, die Menschen aus Kansas kommen, schmieden einen Plan, helfen, siegen, kehren zurück.

Ich weiß nicht genau was, aber irgendwas hat mich nach den ersten 4 Bänden dann offenbar doch neugierig gemacht, die Serie weiterzulesen. Das letzte Buch aus der Reihe werde ich demnächst sicher auch noch lesen. 🙂

Mit diesem Buch komme ich dann auch zu meinem 2. Beitrag der diesjährigen Buchchallenge und erledige Aufgabe 53: ein Buch mit weniger als 300 Seiten (277 waren es).

Eine Antwort to “Ausgelesen: Der gelbe Nebel”

  1. Hey Kreativhase,
    Klingt interessant, wenn du sagst, dass die Serie quasi einen Sog entwickelt, so dass man immer weiterlesen muss. Ich kannte diese Buchreihe nicht. Der Klappentext bringt hier allerdings nicht viel. Klappentexte verraten manchmal zu wenig und manchmal zu viel, finde ich… Beides ist natürlich ein Ärgernis 😉
    Grüsse aus der Schweiz, oder vom Schreibplaneten
    http://schreibpla.net/2016/02/13/faustregel-938/

Kommentar verfassen

 
