CreativeRabbit

Das war’s dann auch wieder

Posted by CreativeRabbit - Montag, 16. Mai 2016

Mit der Putzfrau. 2 Termine hatten wir. An beiden Terminen hab ich mich schon etwas über ihr Tempo gewundert. Über 1 Stunde für unser Gästebad. Das war nun nicht sonderlich dreckig. Wenn ich da durchhusche brauche ich, wenn ich trödel, 15 Minuten. Gut, sie hat auch gewischt und der Mülleimer war sauberer als vorher und sie hat alles raus- und wieder reingeräumt, aber dann würde es maximal ’ne halbe Stunde dauern. Vielleicht wollte sie auch besonders gründlich sein. Keine Ahnung. Dass sie nicht tatenlos rumstand hab ich ja gesehen. Aber es wunderte mich sehr. Als wir uns vor dem 1. Termin getroffen hatten, um alles zu besprechen, war sie ja mit allem einverstanden und fand es zu schaffen. Und nochmal: so unfassbar verdreckt war es nun auch nicht.

Vorm 2. Termin hab ich dann das gröbste selbst erledigt. Zwischendurch das Gästebad übergeputzt. Gestaubsaugt. Gewischt. Nicht Sinn der Sache, Entlastung durch eine Reinigungskraft zu erhalten.

Beim 2. Termin wurde dann 1 Stunde lang das Elternbad unter Wasser gesetzt (wortwörtlich) und sauber gemacht. Es war hinterher schön sauber und grade die Dusche hatte es sicherlich auch nötig. Aber das war es dann auch wieder.

Ein 3. Termin wurde vereinbart und morgens abgesagt. Ein 4. Termin wurde vereinbart. Am Nachmittag davor sagte sie mir, dass sie dann nochmal mit mir reden müsse, ihr sei das alles doch zu viel und sie würde das nicht schaffen. Nunja. Das alles, nachdem wir wirklich wochenlang rumgeeiert haben und drauf gewartet haben, dass sie das OK vom Chef bekommt und sie meinte ja auch, sie würde das Zusatzgeld brauchen. Und wir haben, weil wir uns eben einig waren, uns nicht weiter umgehört.

Den 4. Termin habe ich dann also abgesagt, da hatte ich dann auch keine Lust mehr drauf. Und jetzt grad hab ich echt die Schnauze voll und mag gar nicht mehr suchen…

Kommentar verfassen

 
