CreativeRabbit

Elternsprechtag

Posted by CreativeRabbit - Dienstag, 24. Mai 2016

Letztens war Elternsprechtag in der Schule. Diesmal ist der Liebste hingegangen.

Die Klasselehrerin ist insgesamt durchaus zufrieden mit unserem Zwerg. Würde es Noten geben, stünde er zwischen 2 und 3, was deutlich besser ist, als wir je erwartet haben. Ab und zu gibt es Leistungseinbrüche. Zuletzt, als unsere Katze starb, und sein „Patenkind“ die Schule wechselte. Das hat man ihm sofort angemerkt. Aber selbst dann steht er noch bei einer 3.

Das größte Problem ist nach wie vor die Konzentration. Die Lehrerin muss hier viel eingreifen und ihn zur Arbeit zurückholen. Man merkt das auch an z.B. Aufsätzen. Er fängt an, schreibt drauf los, dann malt er rundrum einen Rand, schweift ab, macht irgendwann nach AUfforderung weiter etc.

Unter anderem deswegen haben wir ja einen Schulbegleiter für den Zwerg beantragt. Die Lehrerin hängt sich da echt rein, aber sie kann eben auch nicht permanent neben dem Zwerg stehen…

Man merkt, dass sie den Zwerg ins Herz geschlossen hat. Das klang alles ziemlich gut 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: