CreativeRabbit

Schokotaler

Posted by CreativeRabbit - Samstag, 28. Mai 2016

Letztens habe ich mal wieder ein paar Kekse gebacken, und diese hier waren auch sehr lecker!

Zutaten:

  • 150g Edelbitterschokolade
  • 40g Kokosfett
  • 3 Eiweiß
  • 80g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Eigelb
  • 50g Weizenmehl
  • 1 gestrichener TL Backpulver

Zubereitung:

  • Schokolade in kleine Stücke hacken
  • 100g der gehackten Schokolade und das Kokosfett im heißen Wasserbad schmelzen und wieder abkühlen lassen
  • Eiweiß zu sehr steifem Eischnee schlagen
  • Zucker und Vanillezucker nach und nach unterschlagen
  • Eigelb und abgekühlte Schokolade unterrühren
  • Mehl und Backpulver mischen, auf die Schokoladenmasse sieben und auf niedrigster Stufe unterrühren
  • den Teig mit 2 Teelöffeln in Häufchen aufs Blech (Backpapier) geben (ergibt ca. 60 Stück, bei mir waren es nur 42)
  • Teighäufchen mit restlicher Schokolade bestreuen
  • beide Bleche gleichzeitig bei 180° Umluft (vorgeheizt) backen, ca. 10 Minuten (bei mir waren 10 Minuten zu lang, also ggf vorher nachsehen)
  • nach dem Backen die Kekse samt Backpapier vom Blech ziehen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen

2 Antworten to “Schokotaler”

  1. backenundkochenmitcarla said

    Das sieht wirklich köstlich aus!
    Das werde ich bestimmt bald testen :)!
    Ich würde mich riesig freuen, wenn du bei mir vorbei schaust :)!
    Liebe Grüße Carla!

  2. Sehen auch lecker aus!
    xoxo & liebste Grüße 💙
    Sina von https://CasaSelvanegra.com

Kommentar verfassen

 
