CreativeRabbit

Ausgelesen: Die magische Gondel

Posted by CreativeRabbit - Dienstag, 28. Juni 2016

Vor ein paar Tagen habe ich den 1. Teil der Zeitenzauberreihe: Die magische Gondel von Eva Völler ausgelesen. Ich hab mir das Buch bei der Onleihe ausgeliehen. Ich musste mich ein wenig sputen, es in der Ausleihfrist fertig zu lesen. Das lag aber keinesfalls am Buch sondern mal wieder am Zeitmangel…

Der Klappentext sieht so aus:

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen – und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen…

Hach, mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Es ist vom Stil / der Story her ein wenig so gehalten wie die Edelstein- sowie die Silber-Reihe von Kerstin Gier. Seicht, spannend, etwas knisternd, schön zu lesen, schnell zu lesen, fesselnd, abenteuerlich. Ein Buch ganz klar für das etwas jüngere weibliche Publikum, aber nach genau soetwas habe ich schon ein Weilchen gesucht. Ich freu mich schon sehr auf die beiden nachfolgenden Bände und zerbreche mir ein wenig den Kopf, was für eine Art Buch danach kommen könnte 😉

Auch dieses Buch trage ich wieder bei der Buchchallenge ein, und zwar mit Aufgabe 35: ein Buch, das 2014 erschienen ist.

 

 

Kommentar verfassen

 
