CreativeRabbit

12 von 12 – Juli 2016

Posted by CreativeRabbit - Dienstag, 12. Juli 2016

Huppsala, schon ein halbes Jahr rum… dieses Jahr gehöre ich auch mal zu denen, denen es vorkommt, als würde die Zeit rasen… Naja, hier wieder 12 strunzlangweilige Fotos von heute 😉

Die kleine Madame und ich konnten dank KiGa-Ferien und aushäusig schlafendem Sohnemann heute ausschlafen und haben danach auch ziemlich rumgelümmelt.

 

Ich hab nochmal wegen ein paar Fragen (erfolglos) in der Uniklinik angerufen und auch sonst noch ein paar Ärzte telefonisch nach Rezepten abgeklappert:

 

Von ner Freundin die Anleitung zum Kaffeemaschine-entkalken bekommen:

 

Wäsche aufgehängt. Weil das Wetter mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat (Regen und Sonne im Wechsel) im Keller tatt draußen:

 

Madami hat etwas ferngesehen:

 

Spontane Mittagessenidee: OnePotPasta. War sehr lecker! Ich habe einen Rest selbstgemachte Tomatensoße aufgetaut, 2 Tomaten und 2 Pilze geschnibbelt, etwas Zwiebel dazu, mehr Wasser, etwas Tomatenmark, mit Gemüsebrühe und italienischen Kräutern gewürzt. Die Nudeln dazu, aufkochen und köcheln lassen, bis es gar ist. Immer auf die Wassermenge acht geben und oft rühren, damit nichts anpappt. Hat ca. 12 Minuten gedauert und wird wiederholt. 🙂

 

Für Madami gab es ein Eis zum Nachtisch, für mich ’nen Kaffee.

 

Ich hab die Kaffeemaschine dann auch tatsächlich entkalkt. Den Wasserkocher gleich mit.

 

Danach mal meinen Kalender aktualisiert…

 

3 Körbe voll Wäsche aus dem Trockner von vorgestern weggefaltet:

 

Immerhin den Stockrosen tut der Regen gut…

 

Zwischendurch mal eeeeendlich die Löwenmähne gekämmt und zu einem neuen Zopf geflochten 🙂

 

Ansonsten gab’s noch reichlich viel mehr Haushalt, aufräumen, Papierkram. Jetzt packen wir die Schlafsachen vom Töchterchen, und wenn das Söhnchen dann da ist aus der Ferienbetreuung schnapp ich mir das Töchterchen und bring sie zum Übernachtungsbesuch zur Schwägerin, und den großen Neffen nehm ich dafür dann wieder mit her, dass er hier übernachten kann. Die Jungs nutzen ihre Ferien aus und wir Eltern lassen sie. 🙂

Mehr Tageseindrücke findet ihr hier!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: