CreativeRabbit

U11 Zwerg

Posted by CreativeRabbit - Samstag, 20. August 2016

So, die Tage haben wir dann die U11 vom Zwerg hinter uns gebracht. So Sachen wie der Kopfumfang werden ja nicht mehr gemessen, aber:

Größe: 134cm

Gewicht: 27,0kg

Und das passt ziemlich gut zusammen.

Dann gab es noch einen Hör- und Sehtest, der Zwerg musste Urin abgeben, einen Ball werfen und fangen, auf Zehenspitzen laufen, mit durchgedrückten Knien die Zehen berühren und die übliche Untersuchung von Hals, Ohren und Lunge „über sich ergehen“ lassen 😉 Den Rest gab es im Gespräch mit ihm und mir: fühlt er sich in der Schule wohl? Kommt er klar da? Kann er lesen und schreiben? Hat er Freunde? Was macht er in der Freizeit? Wie sieht der Medienkonsum aus? Einmal kurz was vorlesen bitte… Ist sonst alles okay? Wird Sport gemacht?

Da war die Ärztin bei allem sehr zufrieden mit uns. Es gan ein ganz klares „Jungs müssen auch rabaukig sein dürfen, eben Jungs“ zu hören. Wir haben ja schon Diverses am Laufen, u.A. die Dyskalkulietherapie und den Schulbegleiterantrag. Das läuft ja auch alles über den Kinderpsychiater. Aber wenn wir bei irgendetwas Unterstützung brauchen sollen wir nur anrufen und es wird alles in die Wege geleitet.

Im Herbst gibt es dann eine Grippeimpfung, in einem Jahr muss irgendeine andere Imfung (Tetanus?) aufgefrischt werden.

Mir wurde ein gesunder Junge bescheinigt 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: