CreativeRabbit

Neuer Lebkuchen vom Blech

Posted by CreativeRabbit - Donnerstag, 24. November 2016

Ich hab ja schonmal Lebkuchen vom Blech gebacken. Jetzt hab ich von meiner Schwägerin ein anderes Rezept bekommen, das ich mal testen wollte.

Zutaten:

  • 200g gehackte Haselnüsse
  • 100g gehackte Zartbitterschokolade
  • 300g Mehl
  • 250g Zucker
  • 1 Päckchen Lebkuchengewürz
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 TL Vanillezucker
  • 1 TL Zimt
  • 200g Sahne
  • 200g Milch
  • 4 Eier
  • 100g Honig
  • nach Belieben 200g Zartbitterkuvertüre

Zubereitung:

  • Ofen vorheizen, Umluft 160°
  • Backblech mit Backpapier belegen
  • Schokolade und Nüsse ggf hacken
  • alle Zutanen zu einem glatten Teig verarbeiten
  • Teig aufs Blech schütten und gleichmäßig verteilen
  • für ca. 30 Min backen (Stäbchenprobe!)
  • Teig halbwegs auskühlen lassen, dann mit Kuvertüre bestreichen
  • in Stückchen schneiden
  • genießen

Mir schmeckt er besser als der Lebkuchen, den ich sonst immer gebacken habe. Vielleicht wegen der Nüsse, ich weiß es nicht. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur ein anderes Lebkuchengewürz genommen 😉

 

Kommentar verfassen

 
