CreativeRabbit

Ausgelesen: Traumprinz

Posted by CreativeRabbit - Samstag, 31. Dezember 2016

Dieses Buch hatte ich angefangen, weil ich mit einer Freundin bei einer Lesung von David Safier war. Es war übrigens mehr Comedy-Veranstaltung als Lesung und total klasse. Solltet ihr mal die Gelegenheit haben – hingehen! Sehr sympathischer Mensch…

Mal wieder der Klappentext:

Welche Frau würde sich nicht gerne den perfekten Mann malen? Die verträumte Comiczeichnerin Nellie hat schlimmen Liebeskummer, als ihr zufällig eine alte tibetische Lederkladde in die Hände fällt. In die zeichnet Nellie ihren Traumprinzen: stark, edel und dreitagebärtig. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, hat der Prinz das Zeichenblatt verlassen und steht leibhaftig vor ihr. Mit Schwert und Kettenhemd. Gemeinsam mit dem ungestümen Prinzen namens Retro macht Nellie sich in Berlin auf die Suche nach dem Geheimnis der magischen Kladde. Denn alles, was man in sie hineinzeichnet, erwacht zum Leben. Dabei erlebt das ungleiche Paar jede Menge Abenteuer: Nellie und Retro kämpfen gegen Skinheads, sie fliehen vor der Polizei und stellen fest, dass böse Kräfte mit der Magie der Lederkladde die Welt zerstören wollen. Das größte Abenteuer jedoch, das die beiden zu bestehen haben, ist das der Liebe.

Ich mochte das Buch. Ich mag diese Art Humor, wie auch in den anderen Büchern von Herrn Safier. Ich glaube, es sind nur 2, die ich noch nicht gelesen habe, und das werde ich sehr bald nachholen. Genau die Art Lektüre, die ich grad brauche, und vor allem: locker wegzulesen. Ich bin grad nicht gemacht für Bücher, die schwierig sind…

Natürlich schreibe ich diesen Artikel jetzt schnell noch, damit das Buch noch eben in die Buchchallenge einfließen kann. Eigentlich hab ich ja grad gar keine Zeit 😉

Ich nehme mal Aufgabe 5: ein Buch, das Dich zum Schmunzeln, Grinsen, Lachen gebracht hat

 

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr, das euch hoffentlich viel zum Schmunzeln, Grinsen und Lachen bringt!

(Ich weiß noch gar nicht, ob es wieder eine Buchchallenge gibt, werde mich die nächsten Tage mal umsehen…)

Eine Antwort to “Ausgelesen: Traumprinz”

  1. […] Ausgelesen: Traumpri… zu NadN: Traumprinz […]

Kommentar verfassen

 
