CreativeRabbit

Slowcooker

Posted by CreativeRabbit - Freitag, 17. März 2017

Schon seit Jaaaaaahren denke ich darüber nach, ob ich mir einen Slowcooker zulege. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich überhaupt auf den Gedanken kam. Jedenfalls kam der Gedanke immer wieder. Fast ebensolange lese ich still und leise in einer passenden Facebookgruppe mit und kann mich kaum sattsehen. Aber ich war mir so unsicher: passt das zu uns? Haben wir den Platz dafür? Steht das Teil nicht nur rum? Welcher Hersteller? Welche Topfgröße?

Anfang des Jahres stellten ein Bekannter aus dem Netz und ich fest, dass wir beide in dieser FB-Gruppe sind, und er schwärmte mir so viel vor. Eine Freundin hier hat auch einen und findet ihn toll. Sie warnte nur „Achtung, Slowcooker sind Rudeltiere!“ 🙂

Ich habe mich dann also mit den beiden beraten, mich für eine Topfgröße entschieden (3Liter glaub ich, eher ungewöhnlich), und einen Topf bestellt. Erst große Freude, als er kam, dann große Enttäuschung. Völlig unzureichend verpackt, natürlich war der Keramik-Innentopf komplett zerdeppert. Am nächsten Tag direkt zurückgeschickt. Das muss so um Karneval gewesen sein, denn ich hatte dann erstmal keine Zeit, mich zu kümmern. Irgendwann kam aber das Geld zurück und ich bestellte kurzentschlossen den etwas teureren Andrew James in 3,5L, was dafür immerhin eine Standard-Größe ist. Anständig verpackt und völlig in Ordnung kam das Gerät hier an. Nach ein paar Tagen hab ich mich ans erste Kochen damit getraut und Milchreis gemacht. Da ich natürlich gleich mal das Rezept ver1,5-facht habe, aber nicht bedacht habe, dass es dann auch länger braucht, war das etwas chaotisch 😉 Ich werde mich also rantasten müssen. Aber das macht nichts.

Inzwischen ist auch ein passendes Kochbuch eingezogen, in dem auch die Grundlagen erklärt sind, und ich kam nun auch dazu, das alles mal zu lesen. Fürs Wochenende möchte ich Gulaschsuppe ausprobieren und freue mich schon drauf 🙂

Kommentar verfassen

 
