CreativeRabbit

Elternsprechtag

Posted by CreativeRabbit - Donnerstag, 11. Mai 2017

Kürzlich war wieder Elternsprechtag und der Liebste war wieder mit. Man bekommt immer einen 20 Minuten-Termin. Reichlich knapp eigentlich, vor allem, wenn es irgendwo Probleme gibt.

Grundsätzlich ist der Zwerg mit seiner Leistung überall im mittleren Bereich, womit wir völlig zufrieden sind.

In Musik ist er sogar richtig gut, wenn er sich noch etwas mehr anstrengt bekommt er eine 1.

Dafür muss er sich in Sachkunde anstrengen. Irgendwie schafft er es da nicht, mitzuarbeiten. Dabei weiß er doch so viel. Nichtmal beim Thema Feuerwehr kam er aus sich raus. Ich hoffe, da kriegt er noch die Kurve…

Er liest inzwischen recht viel und gut, hat aber manchmal bei den Antolin-Fragen echte Probleme. Ich denke allerdings, dass das daran liegt, dass er das alleine machen muss (ohne Schulbegleiter) und sich dabei nicht konzentrieren kann. Vielleicht kann man das für ihn irgendwie verlegen, mal sehen. Um es ihm leichter zu machen soll er mehr auf Lesestufe 2 lesen.

In Deutsch muss er an der Schreibschrift arbeiten, das habe ich an die Dyskalkulie- und Ergotherapeutin weitergegeben und es trägt direkt nach der 1. Übung schon Früchte. Super!

Außerdem muss er an der Rechtschreibung arbeiten. Eigentlich weiß er genau, was Nomen sind etc, schreibt sie aber dann dennoch klein, vergisst Buchstaben, stolpert über Stolperwörter etc. Konzentrationsprobleme eben.

In Mathe steht er auf einer soliden 3, da sollte er vor allem in den Klassenarbeiten dran denken, die Aufgaben zu kontrollieren. Macht ihm aber auch Spaß grade.

Für Englisch sollen wir uns um ein Lernprogramm fürs Tablet o.ä. kümmern, da hat er noch arge Probleme beim Lesen. Kennt vielleicht jemand was?

 

Insgesamt also alles irgendwie im mittleren Bereich. Konzentration fehlt weiterhin, aber mit dem Schulbegleiter ist alles besser geworden, und wir schauen nun mal, wie es weitergeht!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: